Stempelwünsche.de Karten und mehr mit Liebe handgemacht
Stempelwünsche.deKarten und mehr mit Liebe handgemacht

Blog-Hop Valentinstag

01.02.2017

 

Hallo Ihr Lieben.

ein herzliches Willkommen ihr Bastelfreudigen und Stempelwütigen da draußen!
Ihr kommt sicher gerade von Sandra und habt euch inspirieren lassen. Sehr schön.

Hier meine Blog-Hopp Bastelarbeiten:

 

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben.

Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

Ich habe mir gedacht, dass ich zum Valentinstag meine lieben mit einer Frühstücksdeko überrasche.

Rosa ist ja oft die Farbe der Liebenden. Deswegen habe ich das Papier Pastelfarben in Zartrosa verwendet. Als Aufleger fand ich das DSP "sending Love" sehr ansprechend.

 

Falls Ihr es nachbasteln wollt: Der Cardstock hat die Maße 5 cm x21 cm und ist geflzt bei 1,5 cm, 6,5 cm 8 cm und 13 cm.

Die Kreisstanze ist 1 1/2 ". Als Stempelfarbe habe ich Espresso verwendet und der Stempel stammt aus dem Stempelset "Jar of Love". Die Materialien sind natürlich von Stampin Up.

 

Ich wünsche Euch weiter viel Spaß bei unserem Blog-Hop.

Nun geht es weiter zu meiner Stempelschwester

Christine

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße eure

Bettina

 

 

Blog-Hop Weihnachten

04.12.16

 

Hallo Ihr Lieben.

ein herzliches Willkommen ihr Bastelfreudigen und Stempelwütigen da draußen!
Ihr kommt sicher gerade von Susanne und habt euch inspirieren lassen. Sehr schön.

Hier meine ersten Blog-Hopp Bastelarbeiten:

 

 

Weihnachtsgrüße Festagsmäuse

 

 

Explosionsbox Weihnachten

 

 

Geschenkverpackung Weihnachten

 

 

 

 

 

 

Grußkarte Glockenläuten

Weihnachten.. besinnliche Zeit ....

Da ich jedes Jahr, an fast alle Freunde und Bekannte Weihnachtskarten versende, durften Weihnachtskarten nicht fehlen. Da ja Nikolaus naht, habe ich ein paar Geschenkboxen gebastelt, für die kleinen "Geschenke". Die Explosionsbox ist entstanden, da ich zur Weihnachtszeit gerne mal ein Mitbringsel brauche. Alle Anleitungen findet Ihr jeweils unter den Link.

Ich wünsche Euch weiter viel Spaß bei unserem Blog-Hop.

Nun geht es weiter zu meiner Stempelschwester

Christine

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Bettina

 

Komentare:

  • Christine (Sonntag, 04. Dezember 2016 12:09)

    Hallo Bettina,
    so viele Ideen und eine schöner als die andere :-). Ganz besonders gut gefällt mir die Karte "Glockenläuten".
    Liebe Grüße
    Christine

  • Claudia Salz (Sonntag, 04. Dezember 2016 12:55)

    Hallo Bettina,

    so viele Ideen - da mag man sich gar nicht entscheiden wollen. Ich finde sie alle toll!

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Claudia

  • Renate (Sonntag, 04. Dezember 2016 13:19)

    Hallo Bettina,

    ich schließe mich da Claudia an, man kann sich nicht entscheiden (und muss es auch gar nicht), alles wirklich gelungene Projekte über die sich die Empfänger sicher freuen.

    Liebe Grüße aus München und noch einen schönen 2. Adventssonntag,

    Renate

  • Melanie Köhler (Sonntag, 04. Dezember 2016 13:19)

    Hallo liebe Bettina, so gefunden. Auf dem Handy geht es einfacher...hatte ich schon von meiner Techniklegasthenie berichtet...? Nee.. Na dann weisst du jetzt Bescheid, GRINS*
    Ich finde all deine Werke superstimmig..und dann ist noch für jeden etwas dabei. Vielen Dank auch für die tollen Anleitungen.
    Herzlichen Gruß Melanie

  • Katja (Sonntag, 04. Dezember 2016 13:40)

    Liebe Bettina,

    Dein Beitrag ist so schön ideenreich, da findet wirklich jeder etwas und dann noch mit Anleitung :-) .

    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße aus Hessen,
    Katja

  • Sylvia Hermann (Sonntag, 04. Dezember 2016 14:01)

    Liebe Bettina,

    da hast dir ja eine Menge einfallen lassen und viel Arbeit gemacht. Die Sachen sind toll geworden.
    Und gleich noch mit Anleitungen dazu. Danke für Zeigen. Würde ich bewerten dürfen gäbe das einen Sternenregen. Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Sylvia

  • Susanne (Sonntag, 04. Dezember 2016 16:47)

    Liebe Bettina, sehr schön... ich liebe ja die kleine Festtagsmaus. Tolle Projekte!! Adventliche Grüße aus Nordhessen, Susanne